Die Musikerinnen und Musiker spielen Weihnachtslieder (D-02-2017-1)

Auftritt des Musikvereins beim Weihnachtsmarkt in Ranstadt

(D-o2-2017-2)

„Alle Jahre wieder“ ist der Titel eines bekannten Liedes zur Weihnachtszeit. Der Weihnachtsschlager trifft ebenfalls auf die Aktivitäten des Musikvereins Ober-Mockstadt zu. Adventszeit bedeutet für den Musikverein Zeit der Konzerte, Ständchen und Weihnachtsmärkte.

Seit mehreren Jahren ist der Musikverein fester Bestandteil des Weihnachtszaubers in Ranstadt. Dieses Jahr fand die Veranstaltung der Gemeinde Ranstadt am 02.12.2017 statt. Am Weihnachtszauber beziehen wir einen Marktstand und verkaufen zahlreiche Getränke, die dankend von den Marktbesuchern angenommen werden. Das Produktportfolio reicht von der Auswahl verschiedener Biere über diverse Softdrinks bis hin zu einem selbstgemachten Likör, der extra für die Weihnachtszeit konzipiert ist.

Wir betreiben an diesem Tag nicht nur unseren Stand, sondern spielen mit dem Verein auf. Zu hören war das Stammorchester gemeinsam mit dem Jugendorchester des Musikvereins Ober-Mockstadt. Gespielt wurden Klassiker wie „Fröhliche Weihnachten überall“, „White Christmas“ oder auch „We wish you a merry christmas“.

Der Markt war wieder einmal sehr schön und hat wunderbar auf die Adventszeit eingestimmt. Das Wetter hat am Tag des Weihnachtszaubers ebenfalls zur tollen Atmosphäre dazu beigetragen. Der Musikverein bedankt sich bei allen Gästen, Fans, Zuhörern und Helfern, die uns am Weihnachtszauber unterstützt haben. Wir, der Musikverein Ober-Mockstadt, freuen uns schon auf den nächsten Weihnachtszauber.

Verfasser : Alexander Naumann

Kirchenkonzert (D-02-2017-03)